Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung, dem abwehrenden Brandschutz, der Löschgruppe Elspe besteht aus 42 Kameradinnen und Kameraden zwischen dem 18. bis 67. Lebensjahr.  24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche stehen diese Kameradinnen und Kameraden für den Einsatzfall bereit. Die Frauen und Männer sorgen zu jeder Tageszeit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lennestadt. Ehrenamtlich. Freiwillig. Rund um die Uhr. Durch regelmäßige Schulungen und praktischen Übungen halten wir uns fit und grundlegende Abläufe werden immer wieder trainiert, um diese im Einsatz erfolgreich umsetzen zu können.